Taiji/Qigong


Imagefilm für Taiji und Qigong (BVTQ) mit Gabi Bührer

Taiji und Qigong sind schöne Wege den eigenen Körper besser kennenzulernen und mit ihm zu arbeiten. Eines der grundlegenden Prinzipien ist Entspannung, das bedeutet aber nicht auf dem Sofa liegen und chillen, sondern sich entspannt zu bewegen, im Körper und im Geist. Wenn man es in den Alltag überträgt, bedeutet es mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen zu können.

Im Qigong lernen wir mit unserer Energie zu arbeiten, einen Fluß im Körper und in der Bewegung zu spüren. Im Taiji lernen wir in der Bewegung zu entspannen. Dabei entstehen Eleganz und Geschmeidigkeit. Anmut und Energie.

Schaut Euch den Imagefilm der BVTQ (Bundesvereinigung Taijiquan und Qigong e.V.) für Taiji und Qigong an. Da habe ich vor und hinter den Kulissen mitgearbeitet. Der Film zeigt sehr schön das Spektrum der Künste und wie es wirken kann.

Kurse und Workshops
Siehe „Kurse“ oder VHS Offenbach